Über die Autorin

Petra Hirschfeld, geb. 1982 in der Oststeiermark und aufgewachsen in einem 54-Seelen Dorf, schlug beruflich den touristischen Weg ein. Sie arbeitete in verschiedenen Bereichen, von Reservierungs- und Rezeptionstätigkeiten über Hochzeits- und Eventplanung in namhaften Häusern wie das Hochzeitsschloss Obermayerhofen oder das Hotel „Im Weißen Rössl“ am Wolfgangsee.

Hinter den Kulissen bei den Dreharbeiten zu „Bauer sucht Frau“ lernte sie ihren Mann kennen, mit dem sie nach nur kurzer Zeit alle Zelte abbrach, um für 6 Jahre ein „Aussteigerleben“ auf einer gepachteten Hütte in Bayern zu führen. Dort brachte sie in den langen Wintermonaten zwischen Schneeverwehungen und Kaiserschmarr’n die ersten Kapitel für dieses Buchprojekt, über die sie schon jahrelang nachdachte, zu Papier.

Doch erst nach der Rückkehr in ihre steirische Heimat stahl sie sich, trotz Berufstätigkeit in der bunten „Hundertwassertherme“ und Familienleben mit zwei bezaubernden Töchtern, die Zeit, um ihren Wunsch zu erfüllen und ihre Buchreihe zu schreiben.

„Lesen ist für mich wie fliegen.
Aufsteigen in eine andere Welt, dem Alltag für eine kurze Zeit entfliehen.
Kraft zu tanken und den Geist auf eine Reise zu schicken.
Eine bunte, fantastische und aufregende Reise, die die Möglichkeit des eigenen Seins übersteigt.
Also JA, ich kann fliegen. In meinen Büchern. In meinen Gedanken.“